skip to content

Suche

Neuigkeiten

austrian master classes

Sehr erfolgreiche Teilnahme von Joseph Dewart an austrian master classes.

Weiterlesen

Begabter KlavierschĂŒler erhĂ€lt Mozart-HĂ€ndel Stipendium

Der sehr begabte Klavierschüler Joseph Dewart erhielt in Halle das Mozart-Händel-Stipendium.

 

Weiterlesen


Aktuelle Presseberichte

 

Jugend Musiziert RW Süd (Januar 2017)

 

 

 

 

 

 

   Norddeutsche Klarinettentage in Bremen vom 02.01.2016 - 05.01.2016

 

   (TLZ vom 12.01.2016)

 

   Weihnachtskonzert am 12.12.2015

 

 

 

 

Jugend-Musikwettbewerb Bad Sulza

 

(TA vom 13.11.2015)

 

 

 

Auftritt

 

 

 

 

Konzert der Jüngsten

 

(TA vom 15.06.2015)

 

 

 

Die Besondere Musizierstunde

 

(TA vom 10.06.2015)

 

 

 

Das Jugendorchester der Kreismusikschule "Louis Spohr" in Salzigtter

  Foto: Lingstädt

  
Schon 25 Jahren währt die Städtepartnerschaft Gotha-Salzgitter.  Anlässlich dieses Jubiläums fuhren wir, das Jugendorchester der Kreismusikschule „Louis Spohr“, am 8. März 2014 nach Salzgitter-Bad. Der dortige Lionsclub veranstaltet schon seit 30 Jahren Konzerte, um junge Künstler zu fördern und dafür zu werben.
Dass wir, als unser Bus in Salzgitter-Bad eintraf,  vom Oberbürgermeister Frank Klingbiel in Empfang genommen wurden, war eine große Ehre für uns, denn das hätten wir wirklich nicht erwartet. Der Lionsclub hatte auch für unser leibliches Wohl gesorgt – in der Mensa des Gymnasiums stand ein leckeres Mitttagessen für uns bereit. So etwas ist nicht selbstverständlich, normalerweise nehmen wir uns von zu Hause etwas mit. Das Konzert fand in der Aula statt. Auch hier wurden wir überrascht, denn wer denkt bei dem Wort „Aula“ an eine Bühne mit Vorhang und an einen geneigten Zuschauerraum mit Sitzreihen, in dem etwa 800 Zuschauer Platz finden?
Als um 19.00 Uhr das Konzert begann, wurden wir nicht von wortreichen Ansprachen aufgehalten, sondern sehr freundlich vom derzeitigen Präsidenten Henning Rudolph willkommen geheißen und vorgestellt.
Es war eine große  Freude für uns, vor so einem enthusiastischem und begeisterten Publikum zu musizieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, ganz besonders beim Lionsclub Salzgitter für die gute Organisation dieses Tages.
                                                                                                Arnika Henkel (Mitglied des Jugendorchesters)

 

http://kreismusikschule-gotha.de/media/content/Jugendorchester_ueberzeugte_mit_Lebensfreude_und_Temperament__Lebenstedt-Thiede__Salzgitter_Zeitung.mht
 
 
 
 

Bad Sulzaer Musiktage 2014

 
 
(TLZ 2014)
 
 
Xenia Steinbrenner (Violine), Zhao Xuanting (Klavier), Alba Lorenzo Garrido (Klavier) und Joseph Dewart (Klavier) holten bei den Bad Sulzaer Musiktagen Bestnoten für die Kreismusikschule "Louis Spohr" in Gotha. Die Musikschüler begeisterten die Wettbewerbsjury mit ihren musikalischen Beiträgen und sicherten sich damit Spitzenplätze.
 
1. Preis: Joseph Dewart, 7 Jahre, Klavier, Prädikat "Hervorragend"
 
2. Preis: Alba Lorenzo Garrido, 8 Jahre, Klavier, Prädikat "Hervorragend"
 
Weitere Platzierungen:
 
Xenia Steinbrenner, 9 Jahre, Violine, Prädikat "Sehr Gut"
 
Xuanting Zhao, 9 Jahre, Klavier, Prädikat "Sehr Gut"
 
Rubina Renner, 14 Jahre, Klavier, Prädikat "Sehr Gut"
 
Wir gratulieren auch den Musiklehrerinnen Frau Fellmer (Klavier), Frau Demagin (Violine) und Frau Gerth (Klavier).
 

 

 

 

Teilnahme von Jonas Osdrowski am Wettbewerb Jugend Musiziert

 

http://www.insuedthueringen.de/lokal/schmalkalden/fwstzsmlokal/Langsam-oder-schnell-Jonas-kann-alles;art83450,2448726
 
 
 
 
 

Teilnahme von Hannes Köllner am Wettbewerb Jugend Musiziert